zurück

35.Messepokal - Italienische Spiele

Klar dominierten unsere italienische Gäste den 35.Messepokal. 3 der 4 Bewerbe gingen an die beiden Vereine aus Padova und Monte Belluna! Erica Cipresse (rechts) stürmte zum Messepokalsieg, Comini Padova gewann den Teambewerb bei den Damen, Monte Belluna bei den Herren. Den einzigen österreichischen Erfolg geland Johannes Poscharnig, er verteidigte seinen Vorjahrstitel.

Die Jubiläumsausgabe brachte uns auf Grund der zahlreichen Ausfälle keine wirklich nennenswerten Ergebnisse. Sowohl bei den Damen als auch Herren fiel die erste Mannschaft jeweils komplett aus (Geburtstermin, Auslandsstudienaufenthalt, Operation, Beruf...)! Gelegenheit für unsere Jungen und auch zweite Garnitur viele neue Erfahrungen zu machen.

Und so gab es da doch auch erfreuliche Resultate. Dem Routinier Robert Scholz-Mareich, der als frisch gebackener Vater zuletzt kein Training absolvierte und gedanklich bei Sohnemann Nico weilte (Platz 22) folgten Christoph Dlapa  (40.) und  Südstadtschüler Moritz Lechner (24.) in die Direkte nach!

Auch bei den Damen hielten sich Ines Kirsten und Julia Berger, besonders bei den beiden Teammatches tadellos und haben sich damit auf ihre kommenden wichtigen Aufgaben bei Kad EC und Jun WC gut vorbereiten können.

 

Die Ergebnisse

Ein Dank an das gesamte Organisationsteam (Turnierleitung, Bahnendienste), deren Arbeit mit perfekter Routine ablief. Chapeau!



20.09.2015 18:30

zurück