News

Archiv
  • 41.Grazer Messepokal -  03.08.2022

    41.Grazer Messepokal

    Eine Woche früher als ursprünglich geplant, nämlich am 17. und 18.September werden wir unseren Grazer Messepokal durchführen. Damit weichen wir den beiden Satelittenturnieren der FIE aus (Bratislava, Bukarest).

    Rechtzeitig werden wir wieder eine Volunteeranmeldeliste aussenden! Auch die Turnieranmeldung wird ab Mitte August anlaufen.


  • Sommertraining August -  03.08.2022

    Sommertraining August

    an folgenden Augusttagen bieten wir unser Sommertraining an:

    18., 23., 25., 30.August und dazu noch den 1.September

    ab 5.September ist wieder der ursprüngliche Trainingsplan vorgesehen. Wir werden darüber aber noch extra informieren.


  • Mo mit Team auf Platz 12! -  26.07.2022

    Mo mit Team auf Platz 12!

    Auch zum Abschluss einer langen WM nochmals ein großes Erfolgserlebnis! Platz 12 für unser Österreichisches Herrenflorett Team mit unserem Moritz! Mit Siegen gegen Spanien und Ungarn! Gratulation an das gesamte Team und den erfolgreichen Trainern. Alle Resultate im einzelnen sind auf fencingwordlwide anzusehen.


  • Platz 10 bei der WM für Olivia -  26.07.2022

    Platz 10 bei der WM für Olivia
    Supertag für unser österreichisches Damenflorett Team. Nach Auftaktsieg gegen Brasilien und einer logischen Niederlage gegen Italien folgten Supersiege gegen Korea und Großbritannien! Da der letzte Kampf gegen Deutschland verloren ging ergab das den großartigen 10.Platz. Gratulation an Olivia und ihre Teamkolleginnen Freya, Lilli und Bea!!!

  • Llavador zu stark -  21.07.2022

    Llavador zu stark

    Der 13. der Weltrangliste erwies sich noch als zu stark. Mit 7:15 blieb ein respektables Resultat und ein 53. Platz bei seiner ersten Weltmeisterschaft! Auf fencingwordlwide können übrigens alle Ergebnisse detailliert eingesehen werden. Da auch bei den Herren die Form zu stimmen scheint, wie bei den Damen ebenfalls 3 in der Hauptrunde, sind wir auch auf die Teambewerbe schon sehr gespannt. 


  • Knapp in Hauptrunde gescheitert -  21.07.2022

    Knapp in Hauptrunde gescheitert

    Bis zum Schluss offen gestaltete sich das Gefecht von Olivia gegen die Chinesin Cai Yuanting. 30 Sekunden vor Ende der Kampfzeit stand es 9:11. Im Finish, unter Zeitdruck, konnte sich die Gegnerin dann mit 14:9 durchsetzen. Unterm Strich ergab das den ausgezeichneten 43. Platz. 
    Jetzt hofft Olivia auf die Teamkämpfe, die Form innerhalb der Mannschaft stimmt, konnten doch gleich 3 der 4 die Hauptrunde erreichen. 


  • Moritz folgt nach in den Top 64 bei WM -  21.07.2022

    Moritz folgt nach in den Top 64 bei WM

    Mit 4 Siegen bei 2 Niederlagen gelang auch Moritz Lechner locker der Aufstieg in die Direkte in der er mit klaren Siegen gegen Fruhauf, Ungarn, und Cerquetti, Argentinien, gleich bei seiner ersten Weltmeisterschaft auch noch die Top 64 erreichen konnte! In 3 Tagen geht es da gegen den Weltranglisten 4. dem Spanier Llavador, weitergeht. 


  • WM Kairo Hauptrunde für Olivia -  16.07.2022

    WM Kairo Hauptrunde für Olivia
    Nahezu perfekt focht Olivia Wohlgemuth bei der WM in Kairo ihre Runde. Die Bilanz 5 Siege bei nur 1 knappen Niederlage brachte fast den direkten Aufstieg in die Hauptrunde. Als insgesamt 19. nach der Runde (die Top 16 kamen direkt weiter) musste sie dann noch die Australierin Hull schlagen. Dienstag geht es erst weiter, da wartet die Chinesin Cai Yuanting. Morgen startet unser Moritz Lechner.

  • Stadt Graz ehrt unsere Jugendmeister -  14.07.2022

    Stadt Graz ehrt unsere Jugendmeister
    Ehrung unserer österreichischen Junioren- und Kadettenmeisterinnen 2021 (Florett/Säbel) durch Stadtrat Hohensinner und Bürgermeisterin Kahr (Hanna, Lilli, Elsa, Marie und Ingrid, ihrer Trainerin).
    Sportamt/Foto Lunghammer

  • Letzte Station und gleichzeitig der Höhepunkt - WM in Kairo -  12.07.2022

    Letzte Station und gleichzeitig der Höhepunkt - WM in Kairo

    Der absolute Höhepunkt der Fechtsaison nähert sich mit Riesenschritten. Bereits am Samstag und Sonntag werden unsere beiden Asse Olivia Wohlgemuth und Moritz Lechner im Einsatz sein. Wir halten Euch die Daumen!

    Damit vollendet sich auch eine unglaublich erfolgreiche Bilanz für unseren Fechtclub. Wir konnten bei allen 5 Stationen der Welt- und Europameisterschaften Teilnehmer stellen: Novisad, EM Jun/Kad, Dubai, WM Jun/Kad, Tallin EM U23, Antalya, EM AK und jetzt auch noch Kairo, WM. Ein perfekter Restart nach bereits 3 von Corona stark beeinträchtigten Fechtjahren!


Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |