zurück

Mitten in der Europaspitze - Platz 13 für Moritz Lechner

Ein grandioses Turnier focht unser Moritz Lechner bei den Europameisterschaften der Junioren in Sotschi. Mit 5 Siegen bei nur 1 Niederlage zog er in die Direkte 64 ein, schlug den Israeli Rosenfeld 15:11 und den Ukrainer Haravskyi 15:13 ehe er im Gefecht um das Finale gegen den Italiener Velluti mit dem knappsten aller Ergebnisse, 14:15 verlor. Mit dieser Leistung holte er auch das zweitbeste Ergebnisse im österreichischen Team bei der EM der Junioren und Kadetten.

Der beste Österreicher kommt aus Kärnten und ficht Degen und erreichte etwas, was ganz sicher erst sehr selten vorgekommen ist! Bronze bei den Kadetten und gleich Bronze bei den Junioren. Alexander Biro, in der Qualifikationsphase schon glänzend unterwegs mit einem 2.Platz und erfolgreichen Qualifikationen in allen 4 Turnieren, behielt die Nerven und schlug am entscheidenden Tag zu. Wir ziehen den Hut.

In einem Monat geht es bereits zum nächsten Saisonhöhepunkt, zu den Weltmeisterschaften nach Verona.


Mitten in der Europaspitze - Platz 13 für Moritz Lechner
11.03.2018 19:00

zurück