zurück

Mit großem Einsatz zum Turniersieg - Ines Kirsten gewinnt Alpe Adria Pokal

Tag 1:

Wer 0:5 und 11:13 im Finale zurückliegt und trotzdem gewinnt beweist ganz große Klasse! Ines Kirsten holte sich am ersten Tag den Pokal bei den Juniorinnen! Selbst eine unangenehme Schnittwunde an den Fingern, erlitten im Viertelfinale, konnte ihren Kampfgeist nicht einschränken.

Ebenso überzeugend Marie Fabianek, unsere Kadettin belegte den 3.Platz. Sie traf im Halbfinale auf Ines, nachdem sie zuvor in den beiden Runden nur ein Gefecht verlor. Fast wäre ein Trio auf dem Podium gewesen, Florentine Rom zog souverän als 2. in die Direktausscheidung, ein Moment der Schwäche verhinderte dies, Platz 5 in der Endabrechnung. Elsa Schmidt zeigte 2 gute Indexrunden, drei 4:5 Niederlagen in Runde 1 verwährten eine bessere Auslosung, was letzlich Platz 9 im Klassement bedeutete.

Bei den Burschen zog nur "Mowgli" Schauer in die Direkte, das aber sehr überzeugend mit 10 Siegen bei nur 1 Niederlage, aber auch er strauchelte vorzeitig und überraschend. Ein unkonzentrierter Moment und die gute Ausgangsposition war futsch.

DFL (16): 1.Ines Kirsten, 3.Marie Fabianek, 5.Florentine Rom, 9.Elsa Schmidt,  14.Lilli Obenaus, 16.Alma Haas

HFL (25): 9.Moritz Schauer, 17.Nikolaus Juch, 18.Alexander Goriup, 25.David Fischer

alle Resultate auf: http://www.fencingworldwide.com/de/competition/17651-2018/tournament/


Mit großem Einsatz zum Turniersieg - Ines Kirsten gewinnt Alpe Adria Pokal
09.02.2019 22:38

zurück