zurück

Zum Abschluß der Kadetten-EM 11.Platz für unsere Burschen

Die Hälfte des ÖFV-Teams stellten wir mit unseren beiden Moritzen (Lechner/Schauer). Und sie hielten angesichts der schwierigen Setzung (diese erfolgt auf Grund der EC-Mannschaftsturniere, an denen Österreich nur in Mödling teilnahm) recht gut. Mit Platz 11 wurde ein solider Mittelfeldplatz herausgefochten.

Wobei Mo wie sein Teamkollege aus Vöcklabruck, Lehner, im Dauereinsatz war, während Mogli sich mit Burgstaller (FCT) abwechselte. Nach Auftaktsieg mit 45:33 gegen Griechenland bescherrte die Setzung der EC-Rangliste die an Eins gesetzten Deutschen. Am Ende stand es 30:45, danach ging es um die Plätze 9-16. Sieg und Niederlage wechselten sich ab, zunächst wurde Nachbar Tschechien mit 45:39 geschlagen, dann folgte eindeutliches 28:45 gegen Serbien um zum Schluß mit einem 45:38 gegen Schweden den Bewerb zu beenden.

jetzt erfolgt der Auftakt zu der Junioren-EM, bei der wir durch david Rauchberger ebenfalls vertreten sind.



05.03.2017 11:43

zurück