zurück

Unglaublich und einmalig Ines Kirsten in allen 3 Waffen auf dem Podium

Das gab es noch nie beim Alpe Adria Pokal: jemand der in allen 3 Waffen sich auf das Podium focht. Nach dem 3.Platz im Ines2Florett hinter Brugger und Pirkova holte Ines Kirsten den anschließenden Säbelbewerb ganz souverän mit 12 Siegen am Stück und einem 15:8 im Finale gegen Raccuia! Damit noch nicht genug, ließ sie auch im Degenbewerb nichts anbrennen und platzierte sich nochmals auf dem 3.Platz.

Damit aber noch nicht genug an Erfolgen für unseren Verein. Moritz Lechner, der Ende Monat seine erste EM in Novisad wird fechten, errang ebenso Bronze wie David Rauchberger im Säbel.

Ebenso großartig aber auch der 5.Platz von Phillip Wagner im Herrendegen! Nur gegen den späteren Sieger Felix Puchacher aus Klagenfurt musste er passen, dieser hatte wiederum das Finale gar nach einem 2:9 Rückstand noch gewonnen. Ebenfalls einen Finalplatz gab es auch für Florentine Rom als 6. im Florett.

Insgesamt haben etliche unserer Fechterinnen und Fechter ihre Bestform erbracht, die gute Vorbereitung zeigte hervorragende Früchte, danke an Ingrid Fabianek. Am Schlußtag waren so z.B. 6 Fechternnen im Degen unter den besten 16, obwohl fast alle schon einen Bewerb hinter sich hatten.

HFL (37): 3.Moritz Lechner, 14.Phillip Wagner, 16.Leonardo Gavioli-Bertolini, 19.Moritz Schauer, 26.Michael Schuhmann, 34.Jakob Sommeregger, 35.Matteo Kramer

DFL (16): 3.Ines Kirsten, 6.Florentine Rom, 10.Julia Berger, 14.Elsa Schmidt, 16.Dorothea Kozicz

HSÄ (10): 3.David Rauchberger, 9.Leonardo Gavioli-Bertolini, 10.Jakob Sommeregger

DSÄ (8): 1.Ines Kirsten

HDG (20): 5.Phillip Wagner

DDG (21): 3.Ines Kirsten, 10.Julia Berger, 11.Florentine Rom, 13.Dorothea Kozicz, 14.Alina Mikosch, 15.Elsa Schmidt, 19.Katharina Eberhardt



07.02.2016 17:06

zurück