zurück

Paukenschlag - Moritz Lechner holt Platz 2 beim U23 Europacup

Riesenleistung von Moritz Lechner beim ÖFV-Ranglistenturnier in Mödling, dass vom EFC auch für den Europacup der U23 gewertet wird. In diesem so aufgewerteten Bewerb beugte sich Mo erst im Finale dem Italiener Gridelli mit 7:15. Davor erwies er sich als Franzosenschreck, von den besten 16 ab schickte er gleich drei Franzosen hintereinander in die Dusche (15:14, 15:12 und 15:14). Zum Auftakt der Direkten (64) mussten ein Slowene und ein Niederländer die Waffen strecken.

Unser zweiter Florettstarter, Moritz Schauer, erreichte zwar auch die Direkte, verlor aber gleich im ersten Kampf. Der dritte Vertreter unseres kleinen Teams, Leonardo Della Pietra hatte bereits Samstag im Degen seinen Auftritt. Unser Hobbyfechter, der kürzlich erst Fechten erlernt hat, schlug sich wacker und schied ebenfalls erst in der Direkten aus.

Unterwegs waren auch Victoria Stelzer, sie holte vorigen Sonntag in Feldkirch den 13.Platz nach zwei sehr ausgeglichenen Indexrunden (3:3 und 3:2) und Sieg und Niederlage in der Direkten (dabei traf sie auf Turniersiegerin Riedmüller) und Elsa Schmidt, die in Tauberbischofsheim an ihre Leistungen von Samorin (2 Siege) und Mödling (3 Siege) diesmal nicht anschließen konnte und gleich ausschied.

Mödling

HF-AK/U23 (79): 2.Moritz Lechner, 59.Moritz Schauer

HD-AK/U23 (80): 53.Leonardo Della Pietra

Feldkirch, DD-AK (27): 13.Victoria Stelzer

Tauberbischofsheim, DF-KAD (222): 215.Elsa Schmidt


Paukenschlag - Moritz Lechner holt Platz 2 beim U23 Europacup
03.12.2017 18:36

zurück