zurück

Nach Flaute im Vorjahr diesmal mit 11 Leuten am Start

KapfenbergIm Vorjahr fanden gerade mal zwei Fechter den Weg zu den Degen-Landesmeisterschaften. Diesmal bestand unser Team aus 5 Damen und 6 Herren! Und mit Matteo Montini fand der Titel auch wieder seinen Weg zu uns. Er holte souverän die Goldene mit 4 klaren Siegen in der Direkten. Im am nächsten kam Neuling Leonardo della Pietra als 5. Respekt. Im Team gab es zuerst das Clubduell unserer beiden Teams, dann folgte das 45:40 gegen Dauerrivalen KSV im Finale und damit die zweite Goldene. Auf Kurs war auch Victoria Stelzer, nach der 10er Runde ohne Niederlage, im Halbfinale verlor sie dann nach Führung doch noch hauchdünn mit 14:15 gegen Wolkerstorfer, Platz 3 damit. Knapp verpasst hat als 5. Sigrid Merth das 4er Play-Off um die Medaillen, eine 4:5 Niederlage gegen die 4. der Runde (Wolkerstorfer) gab den Ausschlag. 6. Patricia Veghely, 8.Alina Mikosch, die die Juniorenwertung holte, mit dem Wermutstropfen, die Einzige gewesen zu sein.

Ergebnisse:

Herren-Dg (18): 1.Matteo Montini, 2.Lach (UWK), 3.Tögl (GFU) & Kische (KSV), 5.Leonardo Della Pietra, 9.Roland Robic, 13.Philipp Pointner, 14.Viktor Kahr, 17.Daniel Dür

Damen-Dg (10): 1.Wolkerstorfer GFU, 2.Nitsch GFU, 3.Victoria Stelzer & Schmedler GFU, 5.Sigrid Merth, 6.Patricia Veghely, 8.Alina Mikosch, 10.Roswitha Stelzer

HDG-Team: 1.StLFC (Della Pietra, Montini, Robic), 2.KSV, 3.StLFC II (Dür, Kahr, Pointner), 4.KSV II, 5.SV Leoben

DDG-Team: 1.GFU, 2.StLFC (Mikosch, Stelzer V, Veghely)



28.11.2016 17:23

zurück