zurück

Mo scheitert bei WM in Vorrunde

Um einen einzigen Treffer verpasste Moritz Lechner den Aufstieg bei der Kadetten-WM in Bourges. Wie bei der EM wies er allerdings nur 2 Siege in der Indexrunde auf und im Gegensatz zur EM reichte dies diesmal nicht. Da gelang ihm dann doch noch ein Sieg in der Direkten.

Ein Miniteam bestritt das diesjährige Europaturnier, Ines Kirsten hielt mit einem 5.Platz im Damenflorett unsere Fahnen hoch, Christoph Dlapa wurde bei den Herren 9. In den Ranglisten sind wir schon länger nicht mehr in den Top Ten, Aussicht auf besseres Abschneiden sind sehr gering, auch für die kommenden Akademischen werden wir nur ein ganz kleines Team stellen können. Der Unibetrieb mit seinem abendlichen Vorlesungen und Übungen zollt Tribut.

Am 3.Turnierort versuchten sich unsere Senioren, Robert Blaschka (Florett) und Felix Lee (Säbel) holten sich denn Sieg bei auch sehr kleinen Starterfeldern.

Europaturnier, Wien

DFL (13): 5.Ines Kirsten

HFL (16): 9.Christoph Dlapa, 15.Moritz Schauer

Otto Sokopp Turnier, Senioren, Wien

HF AK 2 (2): 1.Robert Blaschka

HS AK1 (3): 1.Felix Lee

DD AK1 (4): 3.Patricia Veghelyi

HD AK 2 (6): 6.Roland Robic



04.04.2016 14:31

zurück