zurück

Ines Kirsten bereits toll in Form

Eindrucksvoll focht sich Ines Kirsten in Linz beim Juniorenherbstturnier ins Finale und unterlag erst da Beatrice Kudlacek mit 13:15. Kleine Vorentscheidung fiel da bei 13:13 durch eine sehr harte rote Karte. Auf Platz 6 folgte Julia Berger, die im Viertelfinale ausgerechnet gegen Ines fechten musste, 11. und 12 Laura Oswald und Elsa Schmidt.

Bei den Burschen zeigte Phillip Wagner großartige kämpferische Qualitäten, der 6.Platz war der Lohn für eine solide Leistung. Moritz Schauer, tags zuvor noch in Budapest und erst um halbzwei in der Früh im Hotel, zeigte phasenweise seine Klasse, ganz konnte er seine Reisestrapazen klarerweise nicht kompensieren. Im Team zeigte er als Schlußfechter gemeinsam mit Phillip und unseren Jüngsten Nikolaus Juch und Alexander Juch seine enormen Fortschritte, Sieg gegen die Slowenen im Halbfinale und knappe Niederlage im Finale gegen Salzburg.

Am ersten Tag stiegen auch unsere Mädels in den Degenbewerb ein, die 8 wurde ihnen verwehrt mit durchwegs knappen Niederlagen, 14:15 von Ines, 13:15 von Julia und 11.15 von Dorothea Kozicz.

Im Teambewerb stellten wir als Florettistinnen gleich zwei Teams, der Lohn waren 2 Potte Gummibärli, der Veranstalter hatte so die Fechtleistungen versüßt! Als 2. verstärkt mit der Wienerin Carina Kapeller und als 3. rahmten unsere Mädels die Siegerinnen aus Dornbirn auf dem Podium ein.

Ergebnisse folgen



03.10.2016 07:27

zurück