zurück

Gold gleich am 1.Tag der ÖM Kadetten!

Echte Überraschung durch unser Herrensäbelteam! Sie holten mit einem 45:43 im Finale gegen Mödling die Goldmedaille. Matchwinner dabei Mogli Schauer, der bereits im Einzel voll überzeugte und eine tolle Silbermedaille unter den Spezialisten holte. Nach Bronze im Vorjahr im Degen jetzt Silber im Säbel! Bursche Du bist der perfekte Fechter! Aber auch Alexander goriup und Nikolaus Juch zeigten im Team Klasse und fochten toll mit! Mit nur 4 Treffer Rückstand übernahm Mogli das Endgefecht, konnte bis 39:43 keinen Treffer aufholen, ehe er dann mit einem wahren Endspurt auf 45:43 drehte!

Im Einzel war neben Mogli auch noch Nikolaus Juch als 8. in der Endrunde, die Alexander nur hauchdünn mit 13:15 verpasste.

Zwei Finalplatzierungen erreichten auch Marie Fabianek als 6. und Aimee Rieser als 8. Mit dem Team hielten sie gegen WSC zeitweise mit, bezogen dann aber im Finalkampf doch eine glatt 27:45 Niederlage. Lilli Obenaus scheiterte in der ersten Direkten.

Einem Finalplatz war im Degen Elsa Schmidt nach guter Runde und Setzung auch ganz nahe, sie verlor nach 12:9 Führung gegen Zerlauth doch noch knapp, weil sich die angestrebten Doppeltreffer nicht einfiden wollten. Auch Phillip Wagner kam unter 16, erhielt aber dann als 16. den an 1 gesetzten Berktold. Mogli scheiterte im ersten Direktgefecht.


Gold gleich am 1.Tag der ÖM Kadetten!
10.06.2017 21:34

zurück