zurück

Gold für Team Steiermark

Den Titel im Damenflorett ließen sich unsere Mädels nicht nehmen, obwohl es im Finale zur schlimmen Situation gekommen war, dass Marie Purkarthofer (Weiz) sich schwer am Knie verletzte und mit der Rettung ins Spital geführt werden musste. Ihre Finalgegnerinnen hatten sie bis zum Schluß sicher im Griff und holten sich die Goldmedaille. Marie wünschen wir dass die Verletzung nicht allzu schlimm ausfällt und der Heilungsverlauf optimal abläuft. Wir brauchen Dich auch nächstes Jahr wieder in voller Stärke.

Unser HF-Team ergänzte die Medaillensammlung mit einer Bronzenen und nach gut 12 Stunden Wettkampf gab es für die Damensäbler im 12 Bewerb des Tages noch Bronze als Draufgabe dazu.

Für die Meisten erfolgte die Abreise dann am frühen Abend, alle ziemlich ausgepowert nach vielen Gefechten und einem unglaublich heißen "Sommer"tag mit Temperaturen jenseits der 30 Grad. Ein kleines Degenteam mit 4 Damen und Herren werden den Sonntag mit dem Degen bestreiten.


Gold für Team Steiermark
25.06.2017 13:27

zurück