zurück

Gold für Ines Kirsten

Mit banger Sorge wurde die Verletzung im Vorfeld von Ines Kirsten betrachtet. Bis zuletzt war nicht klar ob ein Start möglich wäre. Kurz: der Oberschenkel hielt nicht nur, sondern auch der Beanspruchung von gleich allen 6 Bewerben stand.

Und im Säbel kürte sie sich zur Österreichischen Kadettenmeisterin in einem sehr engen Finale gegen Beatrice Kudlacek. Der Kampf wogte hin und her, schien nach 10:12 verloren und endete dann doch mit einem 15:13 Sieg.

Bereits vorher holten sich Florentine Rom und Moritz Lechner jeweils Bronze im Florett, und als Zeichen unserer Allroundfähigkeiten bewies Moritz "Mowgli" Schauer mit Degenbronze, dass unsere Fechterinnen und Fechter in allen Waffen zu Hause sind. Mowgli gelang dabei das Kunststück, als Nummer 24 zunächst den 9., dann den 8. und zuletzt gar die Nummer 1, Thewanger aus dem Bewerb zu werfen.

Neben diesen 4 Einzelmedaillen gab es noch schöne Finalplätze durch Laura Oswald, 6. im Florett, Florentine Rom 8. im Degen und Ines Kirsten gleich weitere zweimal mit 7. im Florett und 6. im Degen.

Alles gelang dem recht kleinen Team nicht nach Maß. Sehr enttäuschend die Florettteamkämpfe, keine Medaille gab es schon sehr lange nicht mehr. Im Damendegen hielt unser Trio gegen den haushohen Favoriten lange mit, 4 der 9 Kämpfe gingen zu unseren Gunsten aus, 11 Treffer fehlten am Schluß. Den Säblerinnen wurde jede Chance genommen...

Unser Turnierteam war diesmal sehr klein und schon etwas unter dem Limit, besonders der Abbau gestaltete sich schwierig wenn nur 3 der Geplanten kommen. Daher besonders großen Dank an jene die halfen und an jene die kurzfristig einsprangen.

Ergebnisse:

DSÄ : 1.Ines Kirsten, 12.Elsa Schmidt

Team : 3.StLFC (Kirsten, Rom, Schmidt) - WSC 29:45

DFL: 3.Florentine Rom, 6.Laura Oswald, 7.Ines Kirsten, 18.Elsa Schmidt

Team: 4.StLFC (Kirsten, Oswald, Rom, Schmidt) - StFG 43:45, - AFCS ?:45

DDG: 6.Ines Kirsten, 8.Florentine Rom, 9.Katharina Eberhardt

Team: 2.StLFC (Eberhardt, Kirsten, Rom) - FTSD 34:45

HFL: 3.Moritz Lechner, 19.Moritz Schauer, 28.Matteo Kramer, 30.Paul Panzitt

Team: 4.StLFC (Kramer, Lechner, Panzitt, Schauer) - FUK 45:40, - FCW 44:45

HDG: 3.Moritz Schauer


Gold für Ines Kirsten
09.05.2016 10:00

zurück