zurück

Ganz große Klasse - Moritz Lechner 24. in Bratislava

Im letzten EC der Kadetten vor der EM setzte Moritz Lechner, ohnehin vorher schon voll qualifiziert, noch ein Topresultat drauf. Im 202-Mann starken Teilnehmerfeld focht er sich bis auf Platz 24 durch und holte das Topresultat des österreichischen Teams!

Mit einer tollen 5:1 Bilanz, die einzige Niederlage resultierte aus einem 4:5 gegen einen Slowaken, der seinerseits ansonst nur einen Treffer hinnehmen musste, besiegte er in Folge einen Australier 15:5, einen Japaner 15:9 und verlor dann unter 32 gegen den späteren Sieger Chang aus den USA mit 6:15.

Bescheidener verlief das Turnier für Phillip Wagner, mit einem Sieg Platz 178 und Moritz Schauer Platz 196. Letzterer erwischte eine enorm ausgeglichene Gruppe, 3 mit 4 Siegen und 3 mit 3 Siegen!

Nicht zur Rangliste zählte der EC der Damen in Poznan, Ines Kirsten focht sich dabei mit 2 Siegen in der Runde ins Mittelfeld auf Platz 84 bei 130 Teilnehmerinnen.



25.01.2016 10:48

zurück