zurück

Florentine Rom holt Turniersieg in Mödling

Trotz leicht gesundheitlicher Probleme hielt Florentine Rom den Gegnerinnen stand und gewann in Mödling das Internationale Kadettenturnier! In der Finalrunde gestaltete sie ihre Gefechte durchaus immer aus einer Führung heraus, zuletzt schmolz allerdings der konfortable Vorsprung doch etwas ehe sie dann den Schlußpunkt setzten konnte. Toller dritter Platz für Trainingspartnerin Laura Oswald aus Weiz. Dorothea Kozicz überraschte mit 4 Siegen in den beiden Runden.

Weiter in Form Moritz Lechner, diesmal Platz 3, im Halbfinale verlor er gegen seinen slowakischen Gegner. Philipp Wagner gelang ein toller Schlußspurt, nach dauerhaftem Rückstand, zuletzt aus einem 10:14, überstand er die 32 doch noch und erreichte die Top 16, an der Moritz Schauer mit 14:15 scheiterte. Glück und Pech ganz nah beieinander.

In der AK blieben Erfolge Mangelware, Matteo Montini und Victoria Stelzer verloren in der ersten DE, die Starterfelder waren dabei durchaus sensationell international stark besetzt. Echte interessante tolle Bewerbe, der Termin wurde von vielen Nationen angenommen! Die Trauben hingen sehr hoch, die Florettisten lieferten da eine Nullnummer ab.

DFL-Kad (19): 1.Florentine Rom, 13.Dorothea Kozizc, 17.Elsa Schmidt

HFL-Kad (39): 3.Moritz Lechner, 15.Philipp Wagner, 20.Moritz Schauer, 34.Jakob Sommeregger

HDG (86): 46.Matteo Montini

DDG (89): 65.Victoria Stelzer

DFL (36): 35.Julia Berger

HFL (73): 67.Felix Dreier, 70.Christoph Dlapa, 72.Moritz Schauer


Florentine Rom holt Turniersieg in Mödling
09.12.2015 19:53

zurück