zurück

Damenteam gewinnt Messepokal

Unsere neuformierte Damenmannschaft schlug im Kampf um den Messepokal Montebelluna mit 21:18! In einem bis zum Schluß engen Gefecht, erst im letzten Gefecht fiel die Entscheidung, wiederholten sie den Sieg von 2011 und holten zum 3.Mal den Pot.

Zuvor gab es zwei tagelang die Zerreißprobe, bei den Damen wurde ein Marathon mit 27 Teilnehmerinnen, bei den Herren 4 Ausscheidungsrunden und eine Direkte ab 16 ausgefochten. Mit dem U23 Europameister Tobias Reichetzer und der im Weltcup bereits sehr erfahrenen Italienerin Claudia Borella gab es klare Favoritensiege.

Aber auch unsere Starter hielten sich recht gut. Moritz Lechner focht sich souverän durch alle Runden und erreichte die Direkte wo er dann Mario Langer unterlag. Und auch Tobias Endler scheiterte erst in der Runde 4 am Sonntag knapp vor der Direkten.

Unter die besten 16 platzierten sich Judith Mareich (13. mit 14 Siegen) und Florentine Rom (15. mit 11 Siegen) und zählten damit zu den besten Österreicherinnen in dem diesmal stark vom Ausland dominierten Bewerb (unter den 8 gleich 6)

Messepokal-damenflorett1

Bei unserem Turnier, bekannt für Innovationen, gab es auch wieder einige Neuheiten. Erstmals mit System Ophardt ausgetragem, konnte auch erstmals in Österreich ein Bewerb mit 4 Runden ausgefochten werden, und erstmals seit sehr viel Jahren gab es bei den Damen jetzt auch im Florett einen Marathonbewerb. Die Folge davon: es gab 767 Gefechte auf 5 Treffer an beiden Tagen! Etliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden wohl Montag noch dieses Turnier gespürt haben. ÖLSZ Trainer Ingo Weißenborn war davon angetan, dass es schon zu Saisonbeginn so einen Einstieg in die Turniersaison gegeben hat. Für ihn wären gleich 3 derartige Turnier hintereinander zu Beginn optimal.

Unser Dank geht an Ingo Seebacher, der unsere beiden Damen der Turnierleitung, Victoria Stelzer und Steffi Steinberger, in das neue Turnierprogramm einführte.

Und noch eine Neuerung können wir mitteilen: erstmals wurden alle unsere Finalgefechte durch SportOnlineTV live im Internet gezeigt! Wieviele das machten erfahren wir in den nächsten Tagen.

Die Ergebnisse:

HFL: 1.Tobias Reichetzer FUM, 2.Maximilian Ettelt FUM, 3.Mario Langer AFCS & Henrik Egyenes Porsok Samorin; 14.Moritz Lechner, 23.Tobias Endler, 36.Moritz Schauer, 37.Robert Blaschka (47)

DFL: 1.Claudia Borella Padova, 2.Freya Cenker FUM, 3.Kitti Bitterova Bratislava & Marta Kitti Padova; 13.Judith Mareich (14S), 15.Florentine Rom (11S), 18.Ines Kirsten (9S), 21.Julia Berger (7S), 22.Laura Oswald (6S) (27)

DFL_TEam: StLFC - AS Montebelluna 21:18



26.09.2016 08:17

zurück