zurück

Auftakt nach Maß in Treibach und Budapest

Treibach, Kadettenturnier:

Bereits zum Saisonauftakt zeigte sich Ines Kirsten in perfekter Frühform. Im Damendegen hielt sie allein gegen die italienische Übermacht Stand, eliminierte im Viertel- und Halbfinale souverän zwei Italienerinnen und verlor erst im Finale ihr Gefecht. Auch tags darauf im Florett wiederholte sie unbeindruckt der Anstrengungen im Degen diese Leistung und und punktete wieder als Zweite! Manchester EC wird sie noch auslassen, aber in Samorin steigt sie dann International auch ein.

Ebenfalls eine riesige Leistung lieferte Philipp Wagner im Degen ab, unser Florettist, der aber schon im Frühjahr aufzeigte im Degen durchaus mitmischen zu können, wurde erst im Viertelfinale gestoppt, Platz 5 war der Lohn dafür. Und auch am zweiten Tag im Florett lief es lang auf Kurs Top 8, als 10. gesetzt verlor er dann doch in der Runde der 16 gegen den Treibacher Burgstaller.

Nicht in Treibach am Start unsere Südstadt-Moritze. Mo Lechner focht sich beim Europacup in Budapest bei 197 Startern mit 4 Siegen in der Runde und zwei in der Direkten ins erste Drittel, genaugenommen auf den 60.Platz. Gute Generalprobe für den ersten Ernsteinsatz Anfang Oktober in Manchester.

Unsere beiden neuen Kadettinnen holten sich ihre ersten Erfolgserlebnisse in dieser Altersklasse mit jeweils einen 8.Platz im Degen (Elsa Schmidt) und Florett (Dorothea Kozicz)

Benjamin Promitzer fehlten nach den beiden Indexrunden doch 1-2 Siege mehr um eine bessere Setzung zu erreichen, als 20. hatte er gegen Lehner das Nachsehen. Jakob Sommeregger zeigte kämpferische Qualitäten, mit den in den nächsten Wochen zu erzielenden technischen Fortschritten werden sich sicher erste Erfolge zeigen!

In Budapest überstand "Mogli" Schauer mit zwei Siegen die Qualifikationsrunde, verlor dann aber sein erstes Gefecht in der Direkten - Platz 149 am Ende.

Leider aber hat auch der Verletzungsteufel zugeschlagen, nach ersten Prognosen muss Florentine Rom jetzt eine 4 - 6 wöchige Pause einlegen , womit sowohl Manchester, als auch Linz und Samorin in Gefahr geraten.


Auftakt nach Maß in Treibach und Budapest
14.09.2015 11:46

zurück