zurück

auch alle Männer "paniert" - Victoria Stelzer gewinnt beide Trophäen

Auf Grund des geringeren Teilnehmerfeldes wurden die Degenbewerbe der Damen und Herren in Neuaubing, Bayern zusammengelegt. Das erwies sich für die Männer als keine gute Entscheidung, denn sie alle wurden von Victoria Stelzer im gemeinsamen Marathon bezwungen!

Mit 15 von 16 möglichen Siegen holte sie sich so eigentlich gleich beide Trophäen, das Laternderl und die Eiserne Schiene von Neuaubing. Nach zwei Siegen von Matteo Montini geht damit unsere Tradition in diesem bayrischen Ort gleich weiter. Ob Victoria wirklich beide Trophäen erhielt entzieht sich noch unserer Kenntnis :-)

Zweiter bei den Herren und insgesamt 4. wurde Roland Robic!

Weniger erfolgreich gestaltete sich der Wiener Winterpokal, auch hier erzielte Roland das beste Ergebnis für die Herren mit einem 13.Platz.

Gerade noch austragbar die steirischen akademischen Meisterschaften, mehr als 4 Starter gab es in keinem der Bewerbe, da glänzten unsere Jungakademiker mit nahezu kompletter Abwesenheit. Interessant dass Alexander Blaschka wieder einmal antrat, wir hoffen, dass unser langjähriges Clubmitglied so wieder den Weg zu uns finden könnte.

Laternderl/Eiserne Schiene von Neuaubing:

Dg (in Klammer Damen/Herrenplatzierung) 17 (9/8): 1.Victoria Stelzer (1), 4.Roland Robic (2.), 12.Patricia Veghelyi (5), 16.Roswitha Stelzer (8)

Wiener Winterpokal

HDG (31): 13.Roland Robic, 31.Patrick Herz

DDG (26): 18.Patricia Veghelyi

Steirische akademische Meisterschaften

HFL (3): 1.Alexander Blaschka, 2.Christoph Dlapa, 3.Gunnar Augustsson

HF-Sen (2): 1.Robert Blaschka, 2.Felix Lee

DDG (2): 1.G.Nitsche, 2.Sigrid Merth

HDG (2): 1.Gunnar Augustsson 2. Alexander Blaschka

HDH-Sen (1): 1.Robert Blaschka

HDG-B (4): 3.Patrick Herz


auch alle Männer
23.03.2016 09:32

zurück