zurück

1-2-2 Knopf aufgegangen

Weit die Erwartungen übertroffen hat unser Jugendteam in Treibach, der 3.Station im Jugend Circuit! Konnte der Turniersieg von Maria Fabianek nach den bisherigen Ergebnissen, 1. in St.Johann und 2. in Mödling, jetzt wieder zuoberst auf dem Podium (!) noch erwartet werden, haben ein paar andere total überrascht und ihre bisherigen Bestleistungen bei weitem übertroffen.

Aimee Rieser komplettierte bei den Mädels einen Doppelsieg, ihr erster Podiumsplatz! Nach Runde 1 noch auf Platz 4, steigerte sie sich im zweiten Durchgang und brachte ihre Setznummer zwei auch noch ins Ziel! Lara Nauta wurde 7.

Eine gewaltige Steigerung vollzog Pablo Ramirez. Bisher noch mit keiner Top 8 Platzierung, focht er sich ins Finale und unterlag nach Führung nach zwei Dritteln erst in den letzten 2 Minuten. Mit 2:2 in Indexrunde 1 stieg er programmgemäß ein, steigerte sich mit 3:1 in der zweiten Runde und holte im Viertelfinale zum großen Schlag aus, als er die Nummer 1, Hubner, Wels nach 7:9 in letzter Sekunde noch 10:9 bezwang. Nach einem darauffolgenden glänzenden 10:2 im Halbfinale verlor er wie eingangs erwähnt gegen den Treibacher Kohlweg dann mit 5:8.

Ähnlich herausragend bei den U14 Matteo Kramer, zuletzt in Mödling total untergegangen (Vorrunde), drehte er die Bilanz diesmal  gänzlich um und zog mit einer 8:1 Bilanz als Nummer 4 in die Direkte. Und konnte diese Ausgangsposition auch nahezu perfekt umsetzen, erstmals unter den Top 8 und am Podium nur durch ein 10:11 im Viertelfinale gescheitert.

DFL-C (11): 1.Marie Fabianek, 2.Aimee Rieser, 7.Lara Nauta, 10.Lilli Obenaus

HFL-C (22): 2.Pablo Ramirez, 12.Simon Lutz

HFL-B (24): 5.Matteo Kramer, 15.Fabian Mitterbacher, 18.Leo Kroitsch, 22.Stanislaus Rock


1-2-2 Knopf aufgegangen
10.04.2016 10:02

zurück