News

   - News 2012 - News 2011 - News 2010

Archiv
  • Robert Blaschka feiert runden Geburtstag -  12.04.2018

    Robert Blaschka feiert runden Geburtstag

    Traraa, alles Gute zum Geburtstag unserem unverwüstlichen und besten Fechter unserer Clubgeschichte. Mit gleich 3 Olympiaqualifikationen (!), seinem 13.Platz 1984 in Los Angeles und dem 4.Platz mit dem Team ist unser Robert Blaschka eindeutig unsere Nummer 1 in unserer langen, langen Vereinsgeschichte! Und mit dem Erreichen der nächsten Altersklasse werden sicher wieder auch ein paar Weltmeistertitel bei den Veteranen eingefochten werden. Wir gratulieren aufs allerherzlichste!


  • Platz 47 für Moritz Lechner bei den Weltmeisterschaften -  12.04.2018

    Platz 47 für Moritz Lechner bei den Weltmeisterschaften

    Manchmal macht man nichts falsch und trotzdem läuft es nicht so wie man es sich vorstellt.

    Mo startete ausgezeichnet in seinen Bewerb, holte 4 deutliche Siege gegen Landorph DEN 5:3, De Jong Ned 5:0, Mao CHN 5:3 und Henderson NZL 5:3 und verlor nur gegen den Mexikaner Cervantes mit 4:5.

    Bei 28 Gruppen reichte das trotzdem nur für den 44.Platz in der Direktausscheidung, weil er auch das Pech hatte, dass der Schwächste, ein Thailänder kurz vor Ende aufgab und Mo so alle Gruppenzweiten der 7er Runden automatisch vorbeiziehen lassen musste. Das kostete 22.Plätze!!

    Nach Freilos in der ersten Direkten und einem Sieg gegen den Argentinier Marino mit 15:10 scheiterte er am Japaner Uemo klar 7:15 und verpasste damit das Ziel der besten 32. Uemo erreichte anschließend die Runde der besten 8.

    das Trostpflaster: gemeinsam mit seinem 13.Platz bei der EM ist Moritz Lechner damit auch schon für die WM 2019 voll qualifiziert.


Im Gästebuch blättern   | 1 | 2 | Vor |