News

   - News 2012 - News 2011 - News 2010

Archiv
  • Mischte kräftig mit, Matteo Montini Fünfter in Linz -  24.04.2018

    Mischte kräftig mit, Matteo Montini Fünfter in Linz

    Mit 10 Siegen im 16er Marathon hat Matteo mit der Spitze mitgehalten und das Podium in Reichweite gehabt. Verpasst hat Leonardo Della Pietra diese Endrunde, Platz 27. Und auch für Victoria Stelzer lief der Bewerb nicht wie erwartet, sie blieb auf Platz 11 im Marathontableau hängen.

    mehr
  • mit Energie Steiermark zum Erfolg -  22.04.2018

    mit Energie Steiermark zum Erfolg

    Dank Energie Steiermark werden wir unseren geplanten Weg im Nachwuchsbereich weiter erfolgreich gestalten können. Bereits bei den österreichischen Juniorenmeisterschaften konnte unser Nachwuchsteam gleich 9 Medaillen gewinnen. Und auch im Jugendbereich lief bisher die Saison pächtig, im Damenflorett wurden alle bisherigen Ranglistenturniere gewonnen! Besonders aber setzen wir bei unseren Anfängerkursen auf den Spaß im Sport mit fechten! Und deshalb haben wir auf Grund des großen Interesses auch gleich zwei parallel laufen.

    mehr
  • Clubturnier - Endphase beginnt - Montag 23. Florett -  22.04.2018

    Die Endphase des Clubturniers ist ganz auf die ÖSTM in Salzburg ausgerichtet. Und an unsere Nachwuchsfechter (alle unter 20): unter jenen 4 Teilnehmern die am öftesten punkten konnten (Achtung also nicht jene mit den meisten Punkten, es geht da um die Häufigkeit), wird das gesamte Nenngeld ausgelost.

    mehr
  • Steirische Nachwuchssportlerwahl - Moritz Lechner nominiert -  20.04.2018

    Steirische Nachwuchssportlerwahl - Moritz Lechner nominiert

    liebe Fechtfreunde, liebe Clubmitglieder,
    unser Moritz Lechner wurde für die Steirische Nachwuchssportlerwahl nominiert! Bitte unterstützt unseren jungen Mo! Einfach auf Voting Kleine Zeitung gehen. Abstimmen. Und macht intensiv Werbung in Eurem Umfeld. Ihr könnt jeden Tag abstimmen. Herzlichen Dank

    http://voting.kleinezeitung.at/kleine-voting/voting/show_voting?id=11d1def534ea1be0x-6b8112aex162d27b794ex-4ed0


  • 4 Titel für 4 Junioren - Landesmeisterschaften auf breiter Basis -  15.04.2018

    4 Titel für 4 Junioren - Landesmeisterschaften auf breiter Basis

    Diesmal gab es keine Seriensieger, diesmal teilten sich unsere Junioren die Titel auf: Florentine Rom und Moritz Schauer blieben im Florett siegreich, Marie Fabianek und Alexander Goriup (Foto) im Säbel. Medaillenhamster gab es trotzdem, Elsa Schmidt und Mogli holten in allen 3 Waffen aus.

    mehr
  • Comeback von JB -  15.04.2018

    Nach langer Zeit trat unser Jean-Brice Piquet-Gauthier wieder einmal bei einem Säbelranglistenturnier an und holte in Villach auf Anhieb mit Platz 7 auch einen Finalplatz. Kanpp verfehlte den Felix Lee als 9. Nikola Kapralov, seit dem Vorjahr aus Bulgarien zu uns gestossen holte seine ersten Ranglistenpunkte.

    mehr
  • Doppelsieg unserer Veteranen -  13.04.2018

    Doppelsieg unserer Veteranen

    Beide Starter konnten beim Otto Sokopp Turnier, einem Veteranen WM Qualifikationsturnier, den Sieg davontragen. Felix Lee (Säbel) gewann ebenso wie Robert Blaschka (Florett) die Gesamtwertung ihrer Waffe und damit auch die Spezialwertung ihrer Altersklasse.

    Beim gleichzeitig stattfindenden Euroturnier erreichten Moritz Schauer Platz 11 und Phillip Wagner Platz 15. Obwohl dieses Turnier eigentlich recht gut im Frühjahr eingebettet ist, gab es wieder extrem kleine Starterzahlen, so wie auch bei uns selbst. Wir konnten unsere Mitglieder auch nicht für eine Teilnahme motivieren, viele blieben zu Hause.

    mehr
  • Robert Blaschka feiert runden Geburtstag -  12.04.2018

    Robert Blaschka feiert runden Geburtstag

    Traraa, alles Gute zum Geburtstag unserem unverwüstlichen und besten Fechter unserer Clubgeschichte. Mit gleich 3 Olympiaqualifikationen (!), seinem 13.Platz 1984 in Los Angeles und dem 4.Platz mit dem Team ist unser Robert Blaschka eindeutig unsere Nummer 1 in unserer langen, langen Vereinsgeschichte! Und mit dem Erreichen der nächsten Altersklasse werden sicher wieder auch ein paar Weltmeistertitel bei den Veteranen eingefochten werden. Wir gratulieren aufs allerherzlichste!


  • Platz 47 für Moritz Lechner bei den Weltmeisterschaften -  12.04.2018

    Platz 47 für Moritz Lechner bei den Weltmeisterschaften

    Manchmal macht man nichts falsch und trotzdem läuft es nicht so wie man es sich vorstellt.

    Mo startete ausgezeichnet in seinen Bewerb, holte 4 deutliche Siege gegen Landorph DEN 5:3, De Jong Ned 5:0, Mao CHN 5:3 und Henderson NZL 5:3 und verlor nur gegen den Mexikaner Cervantes mit 4:5.

    Bei 28 Gruppen reichte das trotzdem nur für den 44.Platz in der Direktausscheidung, weil er auch das Pech hatte, dass der Schwächste, ein Thailänder kurz vor Ende aufgab und Mo so alle Gruppenzweiten der 7er Runden automatisch vorbeiziehen lassen musste. Das kostete 22.Plätze!!

    Nach Freilos in der ersten Direkten und einem Sieg gegen den Argentinier Marino mit 15:10 scheiterte er am Japaner Uemo klar 7:15 und verpasste damit das Ziel der besten 32. Uemo erreichte anschließend die Runde der besten 8.

    das Trostpflaster: gemeinsam mit seinem 13.Platz bei der EM ist Moritz Lechner damit auch schon für die WM 2019 voll qualifiziert.


  • Alle Neune und Medaillen in allen 3 Waffen bei der ÖM der Junioren -  19.03.2018

    Alle Neune und Medaillen in allen 3 Waffen bei der ÖM der Junioren

    9 Medaillen erfochten unsere 21 Teilnehmer an den beiden fechtintensiven Tagen der Junioren-ÖM. Dabei folgte die Hälfte unseres Teams dem Aufruf, mehr als nur in einer Waffe zu starten. Das Ergebnis: Medaillen auch in allen Waffen!

    Den besonderen Härtetest vollbrachte wieder einmal Ines Kirsten, die sowohl im Florett als auch Säbel eine Bronzemedaille erreichte und im Degen in ihrem bereits 5.Bewerb nach einer Viertelfinalniederlage in der Verlängerung dann auch noch Platz 7 erfocht. Für die 3.Einzelmedaille sorgte Moritz Lechner mit Platz 2 im Florett. Phillip Wagner erreichte sowohl im Florett als auch Säbel den 6.Platz, ein Platz der dann auch für Florentine Rom im Florett und Julia Berger im Degen reserviert war. Marie Fabianek ergänzte die Clubbilanz von 3 Podest- und 6 Finalplätzen mit ihrem 8.Rang im Säbel.

    Bis auf Herrendegen konnten wir auch die Teambewerbe beschicken und bilanzierten am Ende mit weiteren 6 Medaillen: Damen 2. und 3. im Florett, 2. im Säbel und 3. im Degen, die Herren 2. im Säbel und 3. im Florett.

    mehr

Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |