zurück

Weihnachtsfeier 2018

Traditionell fand unsere Weihnachsfeier in unserem Fechtsaal statt. Bei bester Laune wurden auch die Erfolge der vergangenen Saison gefeiert, eine der Besten, wenn nicht die Beste sieht man sich die diversen Statistiken des ÖFV Bericht an.

Es ist daher Zeit Dank zu sagen

an LLZ Trainerin Ingrid Fabianek und unsere 11 Kursleiter, die unter Anleitung unserer Diplomfechtmeisterin ihr weitere Leistungsfechter_innen zuführen wollen (in Anfängerkursen, Jugendgruppen, Lektionen in allen 3 Waffen, Koordinations und Koordinationsbereich...)

an unser Team für Turnierorganisationen (jährlich haben wir doch zwei fixe internationale Bewerbe, im kommenden Jahr aber auch wieder die Staatsmeisterschaften durchzuführen), von der Turnierleitung bis zum Auf- und Abbau, Bahnendienste und Materialwartung, Quartierorganisation für Kampfleiter...

an unsere Materialwarte die für eine perfekte Versorgung von Fechtsachen sorgen, ob Einkauf, Reparatur aber auch Kastlverwaltung (wri haben derzeit immerhin bereits 115 Mitglieder)

an unseren Vorstand, besonders Kassier, der, angesichts dessen, dass wir schon gut 3.000 € monatlich verbrauchen, über ein beachtliches Budget verfügen muss und dem weiteren Vorstand, der für diese notwendigen Mittel sorgen muss.

Denn unsere Turnierfahrten waren in den letzten Jahren stets auch immer kleine Clubausflüge, wie zuletzt nach Wels mit gleich 29 Teilnehmern aus unseren Reihen.

Das Budget aufzutreiben ist auch die schwierigste Aufgabe des Jahres und treibt unseren Verantwortlichen mitunter auch Schweiß auf die Stirne ohne dabei intensive Beinarbeit zu verrichten :)

Dabei finden wir glücklicherweise auch die Unterstützung unseres Dachverbandes ASVÖ, der Stadt Graz und des Landes Steiermark, denen wir hiermit auch sehr herzlichst dafür danken wollen.

und unser Dank geht auch an unseren Gregor Birkner, der uns alljährlich bei der Weihnachtsfeier mit seinem Buffet verwöhnt (das ist übrigens sein einziger Tag bei uns im Fechtsaal, leider geht es sich für ihn beruflich für nicht mehr aus), unterstützt von etlichen Clubmitgliedern, die dieses Buffet mit eigenen Gaben zusätzlich versorgen.

Wir wünschen allen unseren Clubmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt unserer Gemeinschaft weiterhin so treu.

.


Weihnachtsfeier 2018
19.12.2018 21:23

zurück