zurück

Victoria Stelzer wird 2. in der Kombination

Fulminant startete Victoria in den 3.Tag der ÖSTM. Alle Gefechte gewonnen und auf Platz 2 in der Direkten gesetzt. Doch im Kampf auf die besten 8 kam Sand ins Getriebe, sie verlor gegen Rosa Schmidl und verpasste damit nicht nur eine Chance auf eine Degenmedaille sondern auch auf eine erfolgreiche Titelverteidigung in der Kombination. Dem 5. Bewerb innerhalb von 3 Tagen musste sie doch Tribut zollen. Für sie gestaltet es sich zum Problem, dass der Degenbewerb immer den Abschluß der Titelkämpfe bildet, diesmal sogar nach den Teambewerben im Florett und Säbel. Die anderen 3 Starterinnen, die allesamt ohne Ranglistenpunkte nach Salzburg anreisten, konnten alle einige Rufzeichen in einzelnen Gefechten setzen, auf die 16 hatte Sigrid Merth nach einem 14:13 Zwischenstand gegen Nitsche die knappste Niederlage zu verzeichnen.

Bei den Herren war eine Medaille wie im Vorjahr durch Matteo Montini weit entfernt, der im Schlußklassement als 22. unser Bestplatzierter wurde. Gefeiert wurde trotzdem, nämlich die Silbermedaille von Victoria in der Kombination.

HDG (60): 22.Matteo Montini, 40.Leonardo Della Pietra, 46.Moritz Schauer

DDG (34): 10.Victoria Stelzer, 20.Nina Waldner, 21.Sigrid Merth, 26.Julia Berger

Kombination Damen: 2.Victoria Stelzer


Victoria Stelzer wird 2. in der Kombination
05.06.2018 15:09

zurück