zurück

Titel für unsere jungen Säblerinnen

Mit Gold, Silber und 3 Bronzemedaillen kehrten unsere Kadetten von den ÖM in Wels zurück. Unsere jungen Säblerinnen holten sich gegen Mödling den Titel. Zuvor gelang Marie Fabianek im Einzel eine Bronzemedaille! Unsere Burschen sicherten im Teambewerb gegen den WSC Bronze ab. Alexander Goriup und Nikolaus Juch auf 6 und 7 zeigten auf, dass die Arbeit von unserem frischgebackenen Säbeltrainer Felix Lee erste Früchte bringt.

Kräftig mitgemischt haben Elsa Schmidt und Gloria Legac im Degenbewerb, Elsa verlor nach 6:8 und 12:10 Zwischenstand gegen Siegerin Zerlauth und Gloria scheiterte überhaupt erst im allerletzten Moment bei 14:14 gegen Grabher. Die guten Ränge 6 und 7 waren der Lohn.

Am 2. Floretttag blieben wir im Einzel zweifellos unter den Erwartungen, Edelmetall blieb aus. Unsere jungen Mädels, 4 der 6 gehören noch der Jugend B an, entschädigten aber mit Silber und Bronze im Teamwettkampf, wobei der Sieg der zweiten Mannschaft gegen Stockerau mit 45:43 die große Überraschung bot. Die erste Mannschaft konnte gegen Salzburg bis zur Hälfte mit zeitweiser Führung gut dagegenhalten. Im Einzel sorgten Marie als 5. und Elsa als 6. für die Topplatzierungen, auch der 10.Platz von Paula Zweynert kam sehr überraschend. Nikolaus und Thomas Bergmann als 12. und 14. waren bei den Burschen am Sprung zum Finale.

In 2 Wochen geht es zu den letzten titelkämpfen nach Vöcklabruck, bisher haben unsere Fechterinnen und Fechter schon 20 Medaillen eingefochten, es sollte noch was dazukommen.

DD (16): 6.Elsa Schmidt, 7.Gloria Legac

DS (10): 3.Marie Fabianek, 9.Elsa Schmidt, 10.Lilli Obenaus

Team (2): 1.StLFC (Fabianek, Obenaus, Schmidt)

DF (21): 5.Marie Fabianek, 6.Elsa Schmidt, 10.Paula Zweynert, 12.Aimee Rieser, 13.Lilli Obenaus, 18.Alma Haas

Team (4): 2.StLFC I (Fabianek, Obenaus, Schmidt), 3.StLFC II (Haas, Rieser, Zweynert)

HS (13): 6.Alexander Goriup, 7.Nikolaus Juch, 13.Pablo Ramirez

Team (4):; 3.StLFC (Goriup, Juch, Ramirez)

HF (26): 12.Nikolaus Juch, 14.Thomas Bergmann, 18.Leo Kroitzsch, 19.Alexander Goriup, 21.Pablo Ramirez, 23.Fabian Mitterbacher

Team (6): 4.StLFC (Bergmann, Goriup, Juch) 6.StLFC II (Kroitzsch, Mitterbacher, Ramirez)


Titel für unsere jungen Säblerinnen
11.06.2018 15:43

zurück