zurück

Platz 15 für Moritz Lechner zum Weltcupauftakt

Mit einer tollen Leistung stieg unser Mo in die neue WC Saison ein. In London erfocht er sich beim Jun-WC den großartigen 15.Platz. Mit 4:2 in der Runde gestartet besiegte er der Reihe nach Borowiec, POL, mit 15:13, Mendrey, HON, mit 15:11 und zur Krönung den an 4 gesetzten US Amerikaner Zheng mit 15:7! Erst gegen Olivares setzte es einen Schlußpunkt.

Nicht gereicht hat es für Phillip Wagner und Moritz Schauer, beide scheiterten in der Runde mit jeweils einem Sieg.

Knapper ging es bei den Damen zu, Ines Kirsten focht eine tadellose 3:2 Runde und verlor sehr unglücklich gegen die Polin Wieczorek mit 14:15! Florentine Rom wies eine 2:4 Bilanz auf und musste sich gegen die Russin Anashenkova mit 11:15 geschlagen geben.

Noch zu einem anderen Fechtschauplatz: in Sotschi startete Karl Firedrich Flick nach seiner einjährigen Verletzungspause wieder in den Internationalen Betrieb und musst erwartungsgemäß noch Lehrgeld zahlen. Die beiden Ranglistenturniere kommendes Wochenende werden sicher einiges dazu beitragen, wieder wettkampffähiger zu werden. Davor wurde er beim Satellitenturnier in London 69 bei 88 Startern.

London

HFL: 15.Moritz Lechner, 126.Moritz Schauer, 139 Phillip Wagner (158)

DFL: 77.Ines Kirsten, 100.Florentine Rom (133)

Sotschi HS-Jun-WC (117): 114.Karl Friedrich Flick

Übrigens: auf Facebook kann der letzte Treffer von Mo im Gefecht gegen Zheng angeschaut werden, ist einen Besuch wert!


Platz 15 für Moritz Lechner zum Weltcupauftakt
04.11.2018 15:30

zurück