zurück

nach 5 Jahren wieder Österreichischer Pokalsieger

Die Wertung aller Teambewerbe konnten wir nach einer Pause von 5 Jahren wieder für uns entscheiden. Der Wanderpokal geht wieder nach Graz. Für einen Allroundclub wie uns eine wichtige Trophäe.

In den abschließenden Degenbewerben mischten wir um die Medaillen leider nicht mit, wir konnten keine Partie auf die 4 gewinnen. Dabei war es gegen den ASC Wien äußerst knapp. Nach dem 8. Gefecht 4 Treffer in Rückstand, konnte Victoria das Match kurzfristig auf 43:42 umdrehen, ehe die zweite große Kombiniererin Dorothea Tanzmeister, auch sie in allen Waffen und Bewerben unterwegs, auf 44:45 kontern konnte. Mit Platz 5 nach zwei siegen in der unteren Play-Off wurde dann aber noch ein optimales Ergebnis bezüglich Gesamtwertung eingefahren.

Die Herren mussten sich nach dem mäßigen Einzel durch die Qualifikation auf die besten 8 durchbeißen, verloren dann erwartungsgemäß gegen Favoriten FU Linz klar und blieben erst wieder im Gefecht um Platz 7 erfolgreich.

Insgeamt aber bedeutete es dann doch den klaren Pokalsieg vor ASC Wien und AFC Salzburg. Im nächsten Jahr können wir in Graz den Österreichischen Pokal verteidigen. Durch den veränderten Zeitplan konnte nur ein kleiner Teil unseres 22-köpfigen Teams den Pokal in Empfang nehmen.

HDG (10): 7.StLFC (Leonardo Della Pietra, Matteo Montini, Moritz Schauer, Robert Scholz-Mareich) - ASC Wien 45:??, - FU Linz 11:45, - WAT 38:45, - AFC Salzburg II 45:37

DDG (8): 5.StLFC (Julia Berger, Sigrid Merth, Victoria Stelzer, Nina Waldner) - ASC Wien 44:45, - ASC Wien II 45:35, - KAC 45:44

Österreichischer Pokal: 1.StLFC Graz, 2.ASC Wien, 3.AFC Salzburg


nach 5 Jahren wieder Österreichischer Pokalsieger
05.06.2018 15:24

zurück