zurück

Gold und Bronze im Säbel

Nach dem Halbfinalsieg gegen Salzburg (45:38) als klare Aussenseiterinnen gegen den Titelverteidiger WSC gestartet, passierte das Unglaubliche. 45:43 und Gold für unsere Mädchen! Und dabei gibt es eine klar Matchwinnerin, Marie Fabianek focht eine unglaubliche 27:14 Bilanz! Ines Kirsten und Lilli Obenaus vollendeten das Wunder, Ines verteidigte im letzten Gefecht den hauchdünnen Vorsprung von 40:39 und freute sich mit dem Treffer zum 45:43!

Bereits im Einzel zeigte Ines ihre große Routine und den unbändigen Kampfgeist und holte mit starker Leistung die Bronzemedaille, auch das Halbfinale gegen Teichert endete knapp mit 12:15! Damit konnte sie den Schnitzer im Florett mehr als ausgleichen, da war sie ja noch in den 16 gescheitert.

Beides blieb den Burschen verwehrt, Nikolaus Juch scheiterte auf die 8, der Rieseneinsatz bei den Burschen wurde leider auch nicht mit einer Medaille belohnt, dabei zeigte Phillip Wagner, trotz Knieproblemen, große Klasse!

DSÄ (12): 3.Ines Kirsten, 10.Marie Fabianek, 12.Lilli Obenaus

Team (3): 1.StLFC (Fabianek, Kirsten, Obenaus) - AFCS 45:38, - WSC 45:43


Gold und Bronze im Säbel
17.03.2019 15:08

zurück