zurück

Überraschung bei der ÖM Jugend - Burschen holen Säbelsilber

Damit durfte man nicht rechnen. Unser noch sehr unerfahrenes Säbelteam (Nikolaus Pecher, Simon Lutz und die beiden erstmals im Säbel startenden Tim Skrabitz und Paul Holler) schlug Favorit Mödling mit 45:44 und holte sich damit Silber im Teambewerb. Ein entscheidender Moment wahrscheinlich das 6. Gefecht, bei dem Niki gleich 11 Treffer aufholen konnte. Niki überzeugte zuvor schon im Einzel als er nach mäßiger Vorrunde noch auf Platz 3 vorstieß. Im Florett scheiterte er erst im Viertelfinale und fand sich auf Platz 6 wieder.

Eine Einzelmedaille, die auch Hanna Fabianek bei den Mädels holen konnte, nach ihrer zum dümmsten Zeitpunkt erlittenen Handverletzung am Donnerstag vor dem Turnier reichte es unter Schmerzen noch zum 2.Platz. Die Überraschung hier die erstmals auf der Fechtplanche bei einem Wettkampf stehende Marlen Plaschg mit Platz 8. Eva Petek erreichte eine Altersklasse höher ebenfalls die Finalrunde und belegte Platz 7, gemeinsam mit Hanna, Ludovica Riegler und Elena Schaffer gab es Bronze im Team nach einer 41:42 Niederlage im Halbfinale in der Verlängerung gegen Oberösterreich.

neue Allrounder haben wir auch gesichtet, das Trio Simon Lutz, Tim Skrabitz und Paul Holler probierten sich mit viel Freude in allen 3 Waffen! Dabei hielten sie als absolute Degenneulinge gegen Oberösterreich den Kampf lange offen und verloren 37:44. Ein Ausrufezeichen im 7.Gefecht das 11:2 von Tim.

Gratulation an das gesamte Team, auch bei den außergewöhnlichen Temperaturen brachten alle vollen Einsatz und zum Teil weitere ausgezeichnete Leistungen auf die Fechtbahnen, siehe Ergebnisse:

Vöcklabruck, ÖM Jugend

U12

DFL (11): 2.Hanna Fabianek, 8.Marlen Plaschg

HFL (27): 15.Lamine Rauter, 16.David Lutz, 22.Kristof Ivancsy, 23.Guido Klein, 24.Patrick Jöbstl

U14

DFL (14): 7.Eva Petek, 10.Ludovica Riegler, 12.Elena Schaffer, 13.Luzia Grübler, 14.Sophie Haar

HFL (20): 6.Nikolaus Pecher, 11.Tim Rohrer, 13.Paul Holler, 14.Tim Skrabitz, 17.Simon Lutz

HSÄ (18): 3.Nikolaus Pecher, 10.Simon Lutz, 15.Tim Skrabitz, 18.Paul Holler

HDG (16): 11.Tim Skrabitz, 12.Paul Holler, 14.Simon Lutz

Team

DFL (5): 3.Steiermark I (Fabianek, Petek, Riegler, Schaffer), 4.Steiermark II (Haar, Grübler, Plaschg)

HSÄ (4): 2.Steiermark (Pecher, Lutz, Holler, Skrabitz)

HDG (6): 5.Steiermark (Holler, Lutz, Skrabitz)


Überraschung bei der ÖM Jugend - Burschen holen Säbelsilber
30.06.2019 20:25

zurück