zurück

Rekordverdächtig - unser Starterfeld in Wels

Mit 25 Fechterinnen und Fechtern in Wels am Start! Da war für die Betreuer fast lückenlos immer jemand auf den 8 Bahnen zu betreuen. Zumeist oft auch bis zu 4 - 5. Und die Erfolge können sich dabei sehen lassen! Gleich 7 Podestplätze, weitere 6 Finals und zusätzliche 10 Punkteplätze für die ÖFV-Ranglisten schauten am Ende heraus.

Perfekt lief es für Marie Fabianek ab, sowohl bei den Kadetten als auch Junioren Platz 2, ein 2.Platz den auch Thomas Bergmann bei den Junioren erfocht, sein erster großer Erfolg auf Bundesebene. Mit Florentine Rom und Phillip Wagner auf 3 bei den Junioren gab es auch mannschaftlich ein überzeugendes Resultat, insofern auch zusätzlich Elsa Schmidt und Alexander Goriup jeweils Platz 7 in dieser Kategorie belegten. Ein Comeback nach seiner schweren Verletzung im Juni startete "Mowgli" Moritz Schauer nach seinem Auftreten im Fünfkampf jetzt auch im fechten, er verpasste mit knapper Niederlage die Top 8.

Dass wir auch bei den Kadetten sowohl bei Mädels und Burschen auf dem Podium vertreten waren, sorgte neben oben der erwähnten Marie, Pablo Ramirez mit seinem 3.Platz, auch hier gab es mit Lilli Obenaus und Fabian Mitterbacher auf 5 und 7 zusätzliche Finalplätze.

Keine Kategorie wurde von uns ausgelassen, U14: Tim Skrabitz zeigte sich als perfekter Defensivkünstler, seine Riposten hatten eine perfekte Trefferquote, seine Siege waren zumeist sehr deutlich und so reichte es auch bei ihm zum tollen 3.Platz. bei den Mädels konnte Hanna Fabianek, nach ihrem Achillessehneneinriß, auch ein gelungenes Comeback mit Platz 8 starten.

Noch nicht mit dem Podium wurden unsere Jüngsten in der U12 belohnt, aber wie sich Lamine Rauter von Gefecht zu Gefecht steigern konnte, war schon beeindruckend. Er wiederum mit großem Angriffsgeist versehen, konnte zuletzt die taktischen Anweisungen auf Defensivverhalten gelungen umsetzen und wurde mit Platz 6 unter 27 Teilnehmern auch belohnt. Da wächst ein Talent heran. Mit Patrick Jöbstl und Camillo Villari unter 16 zeigten 2 weitere Talente auf. Marlen Plaschg verpasste diesmal das Finale in dem mit vielen Ungarinnen besetzten Bewerb mit Platz 9 knapp.

Wels, internationales Ranglistenturnier Florett

Damen

Junioren (10): 2.Marie Fabianek, 3.Florentine Rom, 7.Elsa Schmidt

Kadetten (12): 2.Marie Fabianek, 5.Lilli Obenaus, 10.Elena Schaffer, 11.Lisa Wieser, 12.Ludovica Riegler

U14 (11): 8.Hanna Fabianek, 10.Eva Petek

U12 (12): 9.Marlen Plaschg

Herren

Junioren (17): 2.Thomas Bergmann, 3.Phillip Wagner, 7.Alexander Goriup, 9.Moritz Schauer, 11.Nikolaus Juch

Kadetten (22): 3.Pablo Ramirez, 7.Fabian Mitterbacher, 18.Simon Lutz

U14 (23): 3.Tim Skrabitz, 18.David Lutz

U12 (27): 6.Lamine Rauter, 12.Patrick Jöbstl, 16.Camillo Villari, 19.Thomas Juch, 23.Max Bergmann


Rekordverdächtig - unser Starterfeld in Wels
18.11.2019 10:39

zurück