zurück

Lockdown: Sport nur mehr an öffentlichen Orten im Freien möglich, Spitzensportausnahme bleibt

Liebe Clubmitglieder,

weiterhin hält uns das Virus vom Training fern. Inzwischen können wir Euch wieder mit Homevideos und Trainingsplänen in Fitness halten, zunächst einmal mit den Unterlagen des Frühjahrs, neue Beiträge sind in Vorbereitung. Die jetzt entfallenen Stunden werden wir wie schon im vergangenen Sommer nachholen. Das betrifft insbesonders auch die Anfängerkurse. Bleibt unserem Sport und Club treu. Nur gemeinsam schaffen wir diese Herausforderungen. Danke.

Aufruf: schickt uns wieder wie im Frühjahr von Euren Hometrainings Videos oder Fotos :)

die neue Verordnung:

Die mit Dienstag, 17.11. 00 Uhr in Kraft tretende neue Verordnung bringt weitere Einschnitte in unser Leben und auch den Sportbereich mit sich:

  • Sport ist nur mehr im eigenen privaten Wohnbereich und auf öffentlichen Orten im Freien möglich – Sportstätten müssen geschlossen bleiben
  • Sport ist nur mehr alleine oder mit Personen aus dem gleichen Haushalt möglich
  • Die Ausnahme für SpitzensportlerInnen bleibt wie bisher:
    • HLSZ Sportler und Sportlerinnen – ebenfalls BMI.
    • ÖLSZ und Angehörige der Nachwuchskompetenzzentren in den Bundesländern.
    • AthletInnen die vom Bundesfachverband in einer Kaderliste des Bundes geführt werden (Kaderlisten auf der ÖFV Homepage einsehbar).

Lockdown: Sport nur mehr an öffentlichen Orten im Freien möglich, Spitzensportausnahme bleibt
16.11.2020 11:18

zurück