zurück

Erstes Wochenende ohne besondere Ereignisse

Die bisherige sensationell verlaufende neue Fechtsaison erfuhr dieses Wochenende eine Erfolgsunterbrechung. Beim EC der Kadetten in Mödling verliefen die Bewerbe nicht wie erwartet. Nach einer wirklich starken Vorrunde von Moritz Lechner (6:0 Bilanz & Freilos!) und Moritz Schauer (4:2) verloren beide ihr erstes direktes Gefecht gegen zwei Russen unglücklich mit 12:14 bzw. 13:15! Gar nicht in die Gänge kamen Florentine Rom und Phillip Wagner mit jeweils nur einem Sieg. So ist eben Sport und wir können ruhig gelassen den weiteren Turnieren entgegenschauen, das nächste Mal läuft es sicher wieder besser. Unser 3 Neulinge Elsa Schmidt, Nikolaus Juch und Alexander Goriup durften erstmals in diese Kategorie hineinschnuppern und konnten wie erwartet noch nicht anschreiben aber wichtige Erfahrungen sammeln.

Nächste Woche gibt es heimische Kost mit den Landesmeisterschaften im Florett und Säbel. Erstmals finden dabei die allgemeine Klasse und Junioren gemeinsam statt.

Ausschreibung 12.November (Florett/Säbel)

Ausschreibung 27.November (Degen)

Ausschreibung 26. November (USI Meisterschaften)



06.11.2016 17:53

zurück