zurück

Ein Favoritensieg und viel Lehrgeld

Diesen Titel wollte Marie Fabianek unbedingt erreichen, nach 3 Siegen und einem zweiten Platz bei den vorangegangen Ranglistenturnieren eine logische Folge. Und sie hielt diesem von ihr selbst auferlegten Druck stand und schlug im Finale ihre steirische Kollegin Marie Purkarthofer deutlich 10:4. Die Marie aus Weiz war die Einzige die unserer Marie in einem K.O. Gefecht in dieser Saison eine Niederlage zufügen konnte.

Mit dieser Goldenen im Gepäck holte sie auch noch Bronze im Säbel und auch Degen! Und führte ihr Team im Säbel und Florett auf Platz 2 und 3.

Wie überhaupt unsere Mädels durchwegs tolle Plätze nach Haus fochten! Aimee Rieser wurde im Florett und Säbel jeweils 5., Lilli Obenaus im Florett 7. und Säbel 6. und Lara holte ihre beiden Finalplätze im Säbel als 7. und Degen als 8. Und Gloria zeigte ihre bekannte Degenstärke und wurde ebenfalls 8.

Schwieriger hatten es unsere Burschen. In Medaillennähe kam keiner, aber es gab trotzdem eine Reihe von beachtenswerten Gefechten, allein die Konstanz fehlte noch total um wirklich vordere Plätze erreichen zu können.

Die große Überraschung gelang interessanterweise im Degen, als Matteo Kramer, als 3 (!) nach der Runde gesetzt, beinahe die Top 8 erreicht hätte und dann anschließend mit Nikolaus Juch, der im Einzel als 12. ebenfalls überraschte und dem UWK Fechter Leo Lach mit Steiermark II sensationell die Silbermedaille holen konnte, nur knapp 40:45 gegen Vorarlberg verloren.

Die 16er Runde erreichte Matteo auch im Florett, da gemeinsam mit Alexander Goriup und Pablo Ramirez als 11. in der Jugend C. Tapfer stellte sich Simon dem Säbel und holte in seinem ersten Turnier in dieser Waffe auch einen Sieg in der Runde.

Die Ergebnisse:

Jugend C

DFL (15): 1.Marie Fabianek, 5.Aimee Rieser, 7.Lilli Obenaus, 10.Lara Nauta, 15.Hanna Fabianek

DSÄ (9): 3.Marie Fabianek, 5.Aimee Rieser, 6.Lilli Obenaus, 7.Lara Nauta

DDG (21): 3.Marie Fabianek, 8.Lara Nauta

HFL (32): 11.Pablo Ramirez, 24.Nikolaus Pecher, 25.Simon Lutz, 27.Benjamin Ebersbacher

HSÄ (12): 10.Simon Lutz

HDG (21): 21.Benjamin Ebersbacher

Jugend B

DDG (13): 8.Gloria Legac

HFL (27): 13.Matteo Kramer, 14.Alexander Goriup, 18.Nikolaus Juch, 19.Fabian Mitterbacher, 20.Stanislaus Rock, 22.Elias Krainer, 25.Sebastian Dobner

HDG (30): 9.Matteo Kramer, 12.Nikolaus Juch

Team

DFL (3):3.Steiermark (Fabianek, Obenaus, Purkarthofer, Rieser)

DSÄ (3): 2.Steiermark (Fabianek, Nauta, Obenaus, Rieser)

DDG (6):3.Steiermark (Legac, Knechtl, Mark, Grimm)

HFL (9): 4.Steiermark I (Goriup, Juch, Kramer, Mitterbacher), 8.Steiermark II (Dobner, Krainer, Ramirez, Rock)

HDG (10): 2.Steiermark II (Juch, Kramer, Lach), 3.Steiermark I


Ein Favoritensieg und viel Lehrgeld
27.06.2016 17:47

zurück