zurück

Doppelpack

Nach dem Sieg voriges Wochenende in Graz schlug Moritz Lechner auch in Linz zu. Insgesamt recht souverän holte er sich binnen Wochenfrist seinen zweiten Turniersieg in der neuen Saison, lediglich im Halbfinale wurde es einmal sehr knapp, konnte den angriffslustigen Erik Huthmann mit dem knappmöglichsten Ergebnis 15:14 besiegen. Phillip Wagner erreichte durch Sieg gegen Grasnek die Finalrunde und traf wieder einmal, wie schon in Graz, ausgerechnet auf Clubkollegen Mo. Mogli Schauer unterlag davor gegen Huthmann, beide belegten die Plätze 7 bzw. 9 im Endklassement. Gepunktet hat auch Leonardo Gavioli-Bertolini als 15., während unsere beiden Kadetten Nikolaus Juch und Alexander Goriup an diesem Tag leer ausgingen.

Bei den Mädels stand Florentine Rom als 3. auch wieder auf dem Podium, wie auch schon in Graz fehlte ihr allerdings die letzte Sicherheit, um noch weiter vor zu stoßen. Mit Platz 6, Julia Berger und Platz 8. Laura Oswald hatten wir drei in der Endrunde, knapp verpasste dies Kadettin Elsa Schmidt.

Die aber am Vortag als 5. bei den Kadettenbewerben den besten Platz für unser Team dieser Altersklasse einfocht, Platz 8 erreichte unsere Jugend B Fechterin Marie Fabianek. Lilli Obenaus punktete ebenfalls als 12.

Etwas unter den Erwartungen blieben die Kadetten Nikolaus (15.) und Alexander (16.), sie versäumten in den beiden Runden zu viele Gelegenheiten und mussten dann in der Direkten gegen die Nummer 1 und 2 ran. Pablo Ramirez ein weiterer Jugend B'ler, versuchte sich ebenfalls und erreichte Ranglistenpunkte.

Jetzt geht es aber wieder an größere Aufgaben, am Wochenende steht der Damenjuniorenweltcup in Bukarest an. Diesmal wieder mit dabei Ines Kirsten, die aus Schottland anreisen wird.


Doppelpack
02.10.2017 13:47

zurück