zurück

Alpe Adria Pokal 4x auf dem Podium

Bei den zweitägigen Fechtspielen um den Alpe Adria Pokal konnten unsere Jugendlichen ordentlich mithalten. Und dabei gab es auch zwei große Überraschungen. Im Degen erfochten sich unsere Damen mit Platz 2 und Platz 3 gleich zwei Spitzenplätze!

Samstag holte sich Gloria Legac, zuletzt in Linz ohne Punkte jetzt Platz 3 in der U17! Kompakt und sehr konzentriert fechtend wurde sie erst im Halbfinale gestoppt. Sonntag dann gleich nochmal eine Degenüberraschung, Julia Berger focht gar noch eine Stufe höher und belegte den 2.Platz!

Aber auch im Florett können wir mit Platz 2 und 3 aufwarten, Ines Kirsten bei den Juniorinnen 2. und Marie Fabianek bei den Kadettinnen 3.!

Dazu aber auch noch eine schöne Anzahl von Finalplätzen und jede Menge Platzierungen in den Punkterängen für die Österreichische Rangliste! Besonders stark unsere Florettistinnen, die zu 4 in die Achterrunde einzogen und nach Ines auf Platz 2, mit Julia auf Platz 5, Elsa Schmidt auf 6 und Laura Oswald auf 8 eine überzeugende Teamleistung boten. Moritz "Mowgli" Schauer hielt bei den Junioren unsere Clubfarben hoch und belegte Platz 8. Erstmals eine Top 8 Platzierung gab es für Nikolaus Juch bei den Kadetten mit Platz 6. Den auch Elsa nach ihrem 6. bei den Juniorinnen nun auch bei den Kadettinnen belegen konnte.

Ergebnisse:

Junioren

DFL (15): 2.Ines Kirsten, 5.Julia Berger, 6.Elsa Schmidt, 8.Laura Oswald

HFL (25): 8.Moritz Schauer, 17.Phillip Wagner, 18.Nikolaus Juch, 19.Thomas Bergmann, 20.Matteo Kramer, 22.Leonardo Gavioli, 25.Alexander Goriup

DDG (10): 2.Julia Berger, 7.Ines Kirsten, 9.Alina Mikosch

HDG (29): 21.Leonardo Gavioli, 29.Nikolaus Juch

Kadetten

DFL (14): 3.Marie Fabianek, 6.Elsa Schmidt, 9.Lilli Obenaus

HFL (29): 6.Nikolaus Juch, 13.Thomas Bergmann, 18.Matteo Kramer, 20.Alexander Goriup, 24.Pablo Ramirez, 25.Fabiane Mitterbacher

DDG(16): 3.Gloria Legac, 10.Elsa Schmidt

HDG (40): keine StLFC Teilnehmer


Alpe Adria Pokal 4x auf dem Podium
11.02.2018 20:29

zurück