zurück

7x auf dem Stockerl - unsere Jüngsten ziehen nach

Eine tolle Ausbeute erfochten unsere Jüngsten bei den ÖM in Vöcklabruck. Besonders stolz dürfen wir auf die breite Basis sein, haben wir doch in allen 4 Floretteinzelbewerben jeweils eine Medaille erreicht! Und von den 19 Starterinnen und Startern verpassten nur 4 Ranglistenpunkte!

Richtig tolle Läufe hatten Leo Kroitzsch und Nikolaus Pecher, die erst im Finale gestoppt werden konnten und stolz die Silbermedaille in Empfang nehmen konnten. Recht knapp ging es dabei bei Leo zu. Nie mehr als zwei Treffer Differenz, erhielt er 12 Sekunden vor Schluß durch seine vergeigte Riposte vom Welser Hubner einen Konter zum 13:14 und kassierte danach, da er alles riskieren musste auch noch das 13:15. Niki überzeugte gleich mit einer perfekte Vorrunde, er erhielt lediglich 2 Gegentreffer, und ließ sich diese Ausgangslage nicht mehr nehmen. Im Finale gegen Morgunov, UFC, dachte er die Taktik verändern zu müssen, vielleicht war aber auch angesichts der enormen Hitze in der Halle eine gewisse Ermüdung eingetreten. In die Top 8 stieß auch Pablo Ramirez vor, auf die 3 gab es dann leider das direkte Duell zwischen ihm und Leo.

Aber auch unsere Mädels holten sich in B und C ihre Medaille, dafür sorgten die Fabianek-Sisters Marie und Hanna! Marie verlor gegen die Wienerin Yerit, sie war vielleicht ein wenig zu ungeduldig, schließt aber die Saison in ihrem ersten Jugend B Jahr damit mit einem erneuten Podiumsplatz ab. Bei Hanna zeichnete sich nach der Runde noch nicht ab, dass es für eine Medaille reichen könnte, aber als Nummer 7 eliminierte sie die an zwei gesetzte Kremserin Lindtner!

Großgeschrieben ist der Teamgeist auch in unserem jüngsten Team, wie das Foto von Leo's Finalkampf bezeugt.

Die Ergebnisse:

DF-B (15): 3.Marie Fabianek, 9.Lilli Obenaus, 10.Aimee Rieser, 11.Paula Zweynert

HF-B (21): 2.Leo Kroitzsch, 8.Pablo Ramirez, 11.Fabian Mitterbacher, 15.Stanislaus Rock, 18.Benjamin Ebersbach

DF-C (11): 3.Hanna Fabianek, 10.Felicia Sobotka, 11.Lisa Wieser

HF-C (35): 2.Nikolaus Pecher, 13.Simon Lutz, 19.Paul Holler, 25.Tim Rohrer, 28.Felix Stoirer, 33.Guido Klein, 35.Tim Skrabitz

DS-B (8): 5.Lilli Obenaus, 7.Aimee Rieser, 8.Marie Fabianek


7x auf dem Stockerl - unsere Jüngsten ziehen nach
25.06.2017 13:11

zurück