zurück

395 Jahre alt - unser Fechtverein nähert sich seinem großen Jubiläum

Im Jahre 1623 beschloß der steirische Landtag in Graz neben einem Tanzlehrer, Reitlehrer auch einen Fechtlehrer anzustellen. 1624 wurde dies realisiert und seit diesem Zeitpunkt gibt es ohne Unterbrechung in Graz die damalig genannte landschaftliche Fechtschule, später ab der Privatisierung 1876, den Steiermärkischen Landesfechtclub.

Dieses tolle Jubiläum wollen wir in diesem Jahr mit der Präsentation eines eigenen Fecht-Imagefilm über unseren Verein begehen. Dabei haben wir keine Mühen gescheut und konnten mit Hilfe der Energie Steiermark unser Projekt realisieren.

Am 14.Juni wird es soweit sein, dürfen wir zur Premiere-Party einladen.

Wir würden uns dabei auch sehr freuen, viele unserer ehemaligen Clubmitglieder wieder zusehen und mit ihnen unser Jubiläum zu feiern. Von etlichen haben wir die Kontaktdaten leider nicht mehr.

Meldet Euch bitte einfach bei uns und Ihr erhaltet alle weitere Daten zu unserem Fest.


395 Jahre alt - unser Fechtverein nähert sich seinem großen Jubiläum
25.04.2019 18:31

zurück