News

   - News 2012 - News 2011 - News 2010

Archiv
  • Mit 18 im Nationalteam dabei -  19.05.2018

    Moritz Lechner durfte in St.Petersburg im Teambewerb ebenso ran und bekam einige Einsätze. Die Auftaktrunde gegen Ungarn auf die 16 wurde gewonnen, damit waren weitere Gefechte gesichert und zum Schluß erfocht das Team den 12.Platz.


  • Toller Auftritt von Moritz Lechner in St.Petersburg -  05.05.2018

    Auch in der allgemeinen Klasse scheint unser Mo gut anzukommen. Im Vorjahr noch Kadett, mischte er diesmal in der allgemeinen Klasse wie zuletzt in Bonn kräftig mit. Mit 3 Siegen in der Runde erreichte er deutlich den Aufstieg und hielt auch in der Direkten gegen den Japaner Noguchi gut mit (11:15).

    Damit platzierte er sich unter 191 Startern auf dem 119. Rang!


  • 5x Gold bei den Veteranen -  29.04.2018

    5x Gold bei den Veteranen
    5 Goldene holten unsere 8 Veteranen bei der von der UWK in Graz organisierten und international besetzten ÖM der stets jung gebliebenen Fechterinnen und Fechter.
    Unsere österreichischen Meister (in Klammer die Altersklasse): Victoria Stelzer (Deg SK), Felix Lee (Säb II), Robert Blaschka (Flo III), Roswitha Stelzer (Deg IV), Rudolf Wagner (Deg IV); damit wurden wir wieder einmal unserem Ruf gerecht in allen Waffen erfolgreich sein zu können!
     
    mehr
  • mit Energie Steiermark zum Erfolg -  22.04.2018

    mit Energie Steiermark zum Erfolg

    Dank Energie Steiermark werden wir unseren geplanten Weg im Nachwuchsbereich weiter erfolgreich gestalten können. Bereits bei den österreichischen Juniorenmeisterschaften konnte unser Nachwuchsteam gleich 9 Medaillen gewinnen. Und auch im Jugendbereich lief bisher die Saison pächtig, im Damenflorett wurden alle bisherigen Ranglistenturniere gewonnen! Besonders aber setzen wir bei unseren Anfängerkursen auf den Spaß im Sport mit fechten! Und deshalb haben wir auf Grund des großen Interesses auch gleich zwei parallel laufen.

    mehr
  • 4 Titel für 4 Junioren - Landesmeisterschaften auf breiter Basis -  15.04.2018

    4 Titel für 4 Junioren - Landesmeisterschaften auf breiter Basis

    Diesmal gab es keine Seriensieger, diesmal teilten sich unsere Junioren die Titel auf: Florentine Rom und Moritz Schauer blieben im Florett siegreich, Marie Fabianek und Alexander Goriup (Foto) im Säbel. Medaillenhamster gab es trotzdem, Elsa Schmidt und Mogli holten in allen 3 Waffen aus.

    mehr
  • Comeback von JB -  15.04.2018

    Nach langer Zeit trat unser Jean-Brice Piquet-Gauthier wieder einmal bei einem Säbelranglistenturnier an und holte in Villach auf Anhieb mit Platz 7 auch einen Finalplatz. Kanpp verfehlte den Felix Lee als 9. Nikola Kapralov, seit dem Vorjahr aus Bulgarien zu uns gestossen holte seine ersten Ranglistenpunkte.

    mehr

Im Gästebuch blättern   | 1 | 2 | Vor |